Fotografin-Über mich

Schön, dass ihr auf meiner Seite gelandet seid! Ich bin die Fotografin, die hinter der Kamera steht.

Meine Parson Russell Hündin Mia und ich ©Tino Jesch

Ich bin Marion Schoening und fotografiere so lange ich denken kann. Bereits im Studium machte ich die Leidenschaft zum Beruf und fotografiere seit mehreren Jahren nebenberuflich.

Pferde und Hunde stehen bei mir im absoluten Fokus. So zieht mich vor allem die Pferdefotografie sehr in ihren Bann. Pferde sind einfach wunderbare Wesen, die für mich eine große Faszination bedeuten.

Deshalb freue ich mich auf jedes Shooting. Anfragen gerne direkt per Mail an info@ms-photos.de

Für mich ist bei einem Shooting nicht wichtig, ob der Hund oder das Pferd eine bestimmte Rasse hat, ob dick oder dünn, klein oder groß. Für mich macht den Reiz aus, bei einem Shooting den Charakter des Tieres festhalten zu können. Das Beste und Schönste aus ihm rauszuholen und so Erinnerungen zu schaffen, die das eigene Tier in den Mittelpunkt stellen. Mir macht es unglaublichen Spaß mich auf Menschen und Örtlichkeiten einzustellen.

Eine Auswahl meiner Bilder findet Ihr im Portfolio.

Ich biete auch individuelle Einzel-Coachings und immer mal wieder Gruppen-Workshops an. Bei Interesse schreibt mich auch gerne an.

Meine Islandstute Skjona und ich ©Sabine Scharnberg

 

Ich liebe die Fotografie, weil sie so ein starkes Ausdrucksmittel ist und ganz ohne Sprache auskommt. Die Leidenschaft der Fotografie kann ich durch Internationale Buchungen mit meiner Reise-Leidenschaft verbinden. Ich liebe es Tiere in unglaublichen Landschaften auf der ganzen Welt einfangen zu dürfen.

Kulturen, Tiere und interessante Menschen auf der ganzen Welt das ist das, was die Fotografie für mich ausmacht. Die Welt öffnet sich so für mich immer mehr ♥

©Sabine Scharnberg
Meine Grund-Ausrüstung als Fotografin:

Kamera Nikon D750

Festbrennweiten von Nikon und Sigma

Nikkor 70-200 2.8 VRII

Für die Nachbearbeitung nutze ich Lightroom und Photoshop