ISLAND Pferdefotoreise vom 30.05. – 06.06.22

ISLAND Pferdefotoreise vom 30.05. – 06.06.22

ISLAND: Die Insel aus Feuer und Eis – und mit Islandpferden! Ein Traum für jeden Pferdefotografen! Und deshalb bieten wir (Sabine Scharnberg und ich) diese sagenhafte Traumreise an. Du hast schon immer mal davon geträumt, die kleinen zähen Pferdchen in ihrer isländischen Heimat zu fotografieren? Du liebst ihre wehenden Mähnen genau wie wir und möchtest sie vor und in besonderen Locations ablichten? Dann reise mit uns nach Island! Mit uns…

Workshop Pferdefotografie für Einsteiger am Sonntag 16. August 2020  auf Islandpferdegestüt Faxabol bei Berlin

Workshop Pferdefotografie für Einsteiger am Sonntag 16. August 2020 auf Islandpferdegestüt Faxabol bei Berlin

Der Workshop richtet sich an alle Hobbyfotografen, die bereits mit einer (digitalen) Spiegelreflexkamera fotografiert haben oder dies lernen möchten. Wir werden in Theorie und Praxis mit den manuellen Einstellungen lernen zu fotografieren. Der Workshop ist für maximal 6 Teilnehmer ausgerichtet, so dass jeder viel mitnehmen kann und alle individuellen Fragen geklärt werden können. Im Theorieteil werden wir uns erst mit Euren Kameras und dem Zusammenwirken von Blende, Belichtungszeit und ISO…

Portfolio-Abend – Fohlenliebe am Samstag 25.07.2020

Portfolio-Abend – Fohlenliebe am Samstag 25.07.2020

­ Der Portfolio-Abend ist ein kleiner Praxis-Workshop um Euer Portfolio zu erweitern. Wir werden die zauberhaften Fohlen vom Islandpferdegestüt Faxabol auf den Fohlen- und Deckweiden besuchen und zusätzlich auch die Junghenstherde! Wir treffen uns um 16.30 Uhr an der Weide und werden den Abend bis zum Sonnenuntergang für tolle Fotos nutzen. In dieser Zeit gebe ich gerne mein Wissen und meine Tipps für die Fotografie an Euch weiter. Löchert mich…

Portfolio-Abend Fohlenliebe

Der Portfolio-Abend ist ein kleiner Praxis-Workshop um Euer Portfolio zu erweitern. Wir werden die zauberhaften Fohlen vom Islandpferdegestüt Faxabol auf der Fohlenweide besuchen und fotografieren (es sind schon über 10 geboren). Wir treffen uns um 17.30 Uhr an der Weide und werden den Abend bis zum Sonnenuntergang für tolle Fotos nutzen. In dieser Zeit gebe ich gerne mein Wissen und meine Tipps für die Fotografie an Euch weiter. Wir fotografieren…

Island 2017 – von wunderbaren Pferde, einmaliger Natur und Enttäuschungen

Island 2017 – von wunderbaren Pferde, einmaliger Natur und Enttäuschungen

Ja wo fängt man an? Von vielen Fotografenfreunden wurde ich in diesem Jahr zu meinen Islandfotos angesprochen und ja wenn man mit dem Schönen anfangen möchte – die Bilder sind einmalig und ich liebe viele dieser Bilder! Trotzdem war dieser Fotoworkshops ganz anders, als erwartet und deshalb möchte ich gerne diesen Blogbeitrag verfassen um allen die sich interessieren so eine Reise zu machen, die Möglichkeit meiner Erfahrungen zu geben. Im…

Elos 01 Fotografentreffen in Idstein

Elos 01 Fotografentreffen in Idstein

Ende Januar ging es zum ersten Netzwerktreffen unter Tierfotografen in Deutschland. Über 250 Tierfotografen aus ganz Deutschland waren der Einladung von Maria von Roby meets Elos gefolgt. Wir machten uns gemeinsam mit Melanie aus Potsdam auf den Weg in den Süden und die lange Anfahrt hat sich wahrlich gelohnt. Ich war erst sehr erfreut, als ich die Menschenmenge in der Halle sah, dass man einfach nicht alle kennen kann. Also konnte ich…