Fotoshooting

Ablauf

Ein Fotoshooting wird immer individuell auf das Tier abgestimmt. Ich nehme mir für jedes Tier die Zeit die es braucht. Ein Shooting ist für die meisten eine neue Situation, deshalb wird nicht alles so klappen wie im Alltag. Jedes Tier ist anders und trotzdem werden immer schöne Fotos entstehen. Für jedes Shooting sollten 1 – 2 Stunden Zeit eingeplant werden.

Alle Tiere sollten Haftpflichtversichert sein.

Hunde

Wir gehen gemeinsam durch die Natur oder an einem Ort nach Wahl und suchen schöne Motive aus. Im besten Fall kann der Hund Grundkommandos wie Bleib, Sitz und Platz, aber auch ohne diese werden wir den Hund durch Tricks ins rechte Licht rücken.

Natürliche Fotos entstehen ohne störendes Halsband oder Geschirr. Dafür suchen wir einen ungefährlichen Ort aus, an dem das Ableinen kein Problem ist. Falls der Hund aus unterschiedlichsten Gründen nicht abgeleint werden kann, einfach mitteilen, dann gibt es noch Möglichkeiten in der Bildbearbeitung.

 

 

Pferde

Bei Pferdeshootings sind sämtliche Fotos möglich: Freilauf-, Porttaits- und Reitbilder.

Für Freilaufbilder brauchen wir eine möglichst unumbaute gut eingezäunte Wiese und wenn möglich ein bis zwei Helfer.

Gerne gehen wir auch mit den Pferden zu schönen Orten in der Natur in der Nähe des Stalles. Hierfür lohnt es sich bei Ausritten die Augen offen zu halten. Gerne bringe ich auch einen mobilen Zaun mit. Wenn die Pferde Litze akzeptieren können wir dann auch Bilder ohne störende Halfter etc. machen.

Wichtig ist, dass das Pferd und die Ausrüstung zum Shooting sauber geputzt sind.

 

 

andere Tiere

Je nach Tierart fotografieren wir im Freien oder im mobilen Studio. Sprecht mich einfach an.

Preise

Preisliste Tiere Internet

Die Preise verstehen sich immer inkl. der Freigabe für die Bilder der Tiere. Die Vereinbarung kann vor oder nach dem Shooting unterschrieben werden. Fotos von Personen werden nur nach Zustimmung veröffentlicht.

Freigabeerklärung

 

Menschen

Durch die Tierfotografie hatte ich immer wieder auch Menschen vor der Kamera. Bei mehreren Workshops habe ich mich bereits in Sachen Peoplefotografie weitergebildet. Ich biete vor allem Familienfotografie an, das heißt Baby-, Hochzeit- und Familienshootings.

Preisliste Menschen